BLOG

Aktuelles

Tims Woche bei uns: Ein Blick hinter die Kulissen eines Immobilienmaklers

Hey Leute,

wir hatten diese Woche einen neuen Gesicht bei uns im Büro - Tim, unser Praktikant! Er war mega interessiert daran, mal in die Welt eines Immobilienkaufmanns reinzuschnuppern, und wir haben ihm gerne die Chance dazu gegeben.

Als Immobilienmakler hat man ja allerhand zu tun, von Häusern ,Wohnungen oder Gewerbeimmobilien bewerten und verkaufen bis hin zur Vermietung. Tim wurde gleich mitten ins Geschehen geworfen und hat bei vielen verschiedenen Aufgaben mit angepackt, um mal so richtig in die Materie einzutauchen.

Am Anfang hat er mal 'ne kleine Einführung in den Immobilienmarkt bekommen. Wir haben ihm gezeigt, wie man Immobilien bewertet, Marktanalysen macht und rausfindet, was Kunden eigentlich wollen. Das war total wichtig, damit er die ganzen Abläufe und Feinheiten besser versteht.

Tim durfte auch bei Besichtigungen und Verhandlungen dabei sein, immer mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter. Da hat er echt gesehen, wie Immobilien ins rechte Licht gerückt werden und wie man Kunden am besten überzeugt. Das war echt 'ne gute Praxiserfahrung für ihn und hat ihm gezeigt, wie wichtig Kommunikation und Verhandlungsgeschick in unserem Job sind.

Und dann gab's natürlich auch 'ne Menge Bürokram. Tim hat mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen und gesehen, wie Verträge gemacht werden und welche rechtlichen Sachen man beachten muss, damit alles glatt läuft und gesetzeskonform ist.

Insgesamt war Tims Woche bei uns echt cool. Er hat viel gelernt über die Arbeit eines Immobilienkaufmanns und hat echt wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ihm in seiner zukünftigen Karriere sicherlich nützlich sein werden. Wir sind echt froh, dass er Interesse an unserem Job gezeigt hat, und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.