BLOG

Aktuelles

Die Herbstferien stehen an

Die Kinder freuen sich bestimmt schon sehr auf die schulfreie Woche. Keine Hausaufgaben, viel Zeit zum Spielen.

Aber alle Eltern wissen - schon nach den ersten Tagen zuhause heißt es dann :" Mama, mir ist langweilig!"

Damit dies nicht passiert oder es für alle etwas entspannter wird, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt - vielleicht ist ja etwas dabei für Sie:

 

  • Herbstschatzsuche

Macht einen Ausflug in den Wald und malt mit euren Kindern vorher auf, was sie dort suchen sollen .

Der Herbst bietet so viele Schätze wie z.B. Blätter, Kastanien, Hagebutten, einen Stein, Eicheln, Schneckenhaus usw. Nehmt einen Korb mit und hakt alles ab was ihr gefunden habt.

 

  • Drachensteigen lassen

 

 

  • Basteln und Kochen

Sucht euch gemeinsam ein kindergerechtes Rezept aus, kauft zusammen ein und bereitet es gemeinsam vor.

Das macht viel Spaß. Beim Aufräumen der Küche sollten dann aber auch alle mit helfen :-)

Basteln
Eichelmemory – Sammelt die Kappen der Eicheln auf- und bemalt 2 Kappen an der Unterseite in bunten Farben an. Fertig ist das Memory.

 

  • Kürbisschnitzen für Halloween

 

  • Bei Regen: Indoorspielplatz

 

  •  Stockbrot & Marschmallows

Wenn es wieder früher dunkel wird und kühler ist, dann ist es Zeit für den Feuerkorb im Garten! Sucht euch ein paar lange Stöcker (z.B. bei der Herbst-Schatzsuche im Wald, siehe Tipp oben) und brutzelt euch Marshmallows oder Stockbrot

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit. Kommen Sie erholt aus den Ferien:-)